Image

Über mich

Aus der Region, für die Region

Seit über 15 Jahren bin ich als Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH (kurz ENO) für den Landkreis aktiv.
 Meine Kindheit und Schulzeit habe ich in Rothenburg/O.L. verbracht. Nach meinem Studium in Zittau arbeitete ich zwei Jahre lang bei einer Wirtschaftsberatung in Leipzig. Dann lockte mich die ENO als persönliche Herausforderung zurück in die Heimat.

Den Namen Entwicklungsgesellschaft leben

Angefangen hat es mit zwei Kollegen. Gemeinsam widmeten wir uns vorrangig der Vermietung von Bürogebäuden. Inzwischen ist die ENO in sehr vielen Bereichen landkreisweit aktiv. Außerdem haben wir die Geschäftsbesorgung für weitere Gesellschaften übernommen. So sind wir für ein sehr abwechslungsreiches Leistungspaket mit vielen spannenden Aufgaben zuständig.
Link: www.wirtschaft-goerlitz.de // www.museum-oberlausitz.de // www.buw-reichenbach.de

Gemeinsam entwickeln

Neben der täglichen Arbeit bin ich in mehreren Vereinen aktiv. Ich engagiere mich in der Vollversammlung der IHK Dresden und unterstütze viele Aktivitäten als Mentor und Coach, um Schülerinnen und Schülern das Thema Wirtschaft näher zu bringen.
 
Hier bin ich oft – auch als Privatperson – unterwegs:
https://www.facebook.com/sven.mimus/
https://www.linkedin.com/in/sven-mimus-10543187/?originalSubdomain=de
https://twitter.com/mimussven?lang=de

©2021 Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz mbH

Search